DJT-Zwinger 1683 Vom Wengelsberg
DJT-Zwinger 1683 Vom Wengelsberg

Wir stellen uns vor!

Seit 1982 züchte ich Deutsche Jagdterrier „vom Wengelsberg“. In meinen Augen verkörpert der DJT die Hunderasse, die alle nötigen Eigenschaften wie Mut, Ausdauer und Härte, sowie Geschicklichkeit in sich vereint, um das einzige wehrhafte Wild in unserer Heimat, das Schwarzwild, waidgerecht zu bejagen.

Mein Ziel ist es, in erster Linie ruhige, gesunde und jagdlich brauchbare Hunde mit gutem Orientierungssinn zu züchten.

Jagdterrier aus meinem Zwinger werden regelmäßig erfolgreich auf Zucht- und Gebrauchsprüfungen, sowie Verbandsschweißprüfungen und internationalen Bauprüfungen geführt.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Anna Brunner und ich bin im Hause „Wengelsberg“ groß geworden. Nachdem ich 2011 meinen Jagdschein bestanden hatte, konnte ich 2012 meinen ersten Hund auf Zucht- und Gebrauchsprüfung führen.

2015 habe ich die Prüfung für den Leistungsrichter bestanden und übernehme ab 2016 den Zwinger meines Vaters.

Wir sind Mitglied im Deutschen Jagdterrier-Club e.V.; JGHV und VDH.

Auserdem ist unser Zwinger FCI geschützt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Michael Brunner